Die Sendung

«Foodventure» – die neue aufregende Foodtravel-Show am TV!  Der sympathische Berner Koch Fabian Zbinden reist von Süden nach Norden durch ganz Vietnam, immer auf der Suche nach den besten Rezepten des Landes. Die vietnamesische Küche begeistert durch Leichtigkeit und Geschmacksvielfalt und ist stark durch die chinesische, thailändische, indische und französische Küche beeinflusst. Ein Fest für die Sinne – auch für Fabian, der auf Schwimmenden Märkten, Strassenküchen und Restaurants zahlreiche Geheimnisse entdeckt.  Seine Erlebnisse sind ab dem 5. Oktober immer freitags jeweils um 19:55 Uhr in SAT. 1 Schweiz zu sehen. Fabian ist aber nicht alleine unterwegs: die beiden bekannten Influencerinnen Sara Leutenegger und Sylwina Spiess lassen sich von Vietnam verzaubern und stellen auf Instagram und Youtube die schönsten Orte dieses südostasiatischen Küstenstaates vor. Ein Beauty-Trip, der Lust auf mehr macht!

Edelweiss fliegt ab dem 15.11.2018 als einzige Airline in der Schweiz nonstop ab Zürich in 12 Stunden nach Ho Chi Minh City (Saigon). Flüge schon ab CHF 599.-   
FLUG SUCHEN

Der Koch

Für die fünfteilige Sendereihe «Foodventure – Zbinden in Vietnam» reist der Berner Koch Fabian Zbinden einmal quer durchs Land. In Ho Chi Minh City angefangen, geht es weiter über Hoi An, Hue und Halong Bay bis in die Hauptstadt Hanoi. Sein Ziel: Die besten Rezepte des Landes zu finden, um diese mit nach Hause zu nehmen. Er besucht Märkte und traditionelle Geschäfte, wo er sich mit Händen und Füssen verständigt, um zu seinen Zutaten zu kommen. Inspirieren lässt er sich auf seiner Reise von den Traditionen, Geschmäckern und Spezialitäten des Landes. Die vietnamesischen Gerichte kocht er mit Familien, Köchen oder Marktstandbesitzern direkt vor Ort. Dies führt nicht selten zu unverhofften, sympathischen und manchmal auch etwas chaotischen Situationen.

«Foodventure – Zbinden in Vietnam» läuft ab dem 5. Oktober jeweils um 19:55 Uhr in SAT.1 Schweiz.

Fabian Zbinden ist der Foodventure-Koch

Die Influencerinnen

Sara Leutenegger und Sylwina Spiess sind die beiden «Foodventure»-Influencerinnen. Gemeinsam reisen sie durch Vietnam und machen an ihren Traumdestinationen Halt. Dazu gehören das faszinierende Mekong-Delta, die pulsierende Metropole Ho Chi Minh City, die traumhafte Insel Phu Quoc oder die lebendige Hauptstadt Hanoi. Unterwegs stellen sie sich den Challenges von «Foodventure»-Koch Fabian Zbinden. Nur wenn sie die Aufgaben erfolgreich meistern, dürfen sie von seinen selbstgekochten Gerichten probieren. Während den Challenges treffen Sara und Sylwina auf spannende Leute, probieren unterschiedlichstes Essen und besuchen wunderschöne Orte. Auf Instagram und Youtube erzählen die beiden von ihren Erlebnissen und ihrer Reise quer durch Vietnam.

Sara Leutenegger und Sylwina Spiess nehmen Ihre Follower in der Welt von Social-Media mit auf die Reise nach Vietnam.